Der Schwerpunkt der Betrachtung im Monitoringbericht liegt auf der frühkindlichen Bildung, der formalen schulischen Bildung, der beruflichen Bildung sowie der Bildungssituation von neuzugewanderten Schülerinnen und Schülern, die im Zuge der starken internationalen Zuwanderung der Jahre 2015 und 2016 an Bedeutung gewonnen hat. Der Bereich der non-formalen Bildung, der z.B. über Familienbildungsstätten oder die Volkshochschule abgedeckt wird, wird im Bericht ausgeklammert.
Erläuterungen und Hinweise
Zeichen bei fehlenden Zahlenangaben:
X = eine Zahlenangabe kann aus sachlogischen Gründen nicht in Frage kommen oder ist nicht sinnvoll
- = Zahlenwert genau Null (nichts vorhanden)
. = Zahlenwert kann aus bestimmten, z.B. technischen Gründen oder aus Geheimhaltungsgründen nicht angegeben werden
Die Datei „Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler nach Schulform“ enthält folgende Spalteninformationen:
Berufskollegs: Anzahl der neu zugewanderten Schülerinnen und Schüler an Berufskollegs
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