Daten der Stadt Düsseldorf

Andere Formate

Die Informationen dieser Seite stehen auch in folgenden Formaten zur Verfügung.

JSON RDF

via the DKAN API

Bevölkerung mit Hauptwohnsitz – Bildungsmonitoring 2012 bis 2017

Der Datensatz enthält Daten zur Bevölkerung mit Hauptwohnsitz aus dem Monitoringbericht zur Bildungssituation für die Landeshauptstadt Düsseldorf.

Der Schwerpunkt der Betrachtung im Monitoringbericht liegt auf der frühkindlichen Bildung, der formalen schulischen Bildung, der beruflichen Bildung sowie der Bildungssituation von neuzugewanderten Schülerinnen und Schülern, die im Zuge der starken internationalen Zuwanderung der Jahre 2015 und 2016 an Bedeutung gewonnen hat. Der Bereich der non-formalen Bildung, der z.B. über Familienbildungsstätten oder die Volkshochschule abgedeckt wird, wird im Bericht ausgeklammert.

 

Die Datei enthält folgende Spalteninformationen:

  • Jahr: Jahreszahl
  • Insgesamt: Zahl der Bürgerinnen und Bürger mit Hauptwohnsitz
  • davon weiblich: Zahl der Bürgerinnen insgesamt
  • davon männlich: Zahl der Bürger insgesamt
  • davon deutsch: Zahl der deutschen Bürgerinnen und Bürger insgesamt
  • davon nichtdeutsch: Zahl der nichtdeutschen Bürgerinnen und Bürger insgesamt

Dateien und Quellen

Dateien und Quellen

Diese Felder sind kompatibel mit DCAT, einer RDF Spezifikation, um Interoperabilität zwischen im Internet veröffentlichten Datenkatalogen zu ermöglichen.
FeldWert
Herausgeber
Änderungsdatum
2019-07-30
Veröffentlichungsdatum
2019-07-30
Frequenz
Irregularly
Bezeichner
07b02574-8333-4586-b6ca-5febebc0ef79
Geografische Abdeckung
Düsseldorf
Zeitliche Abdeckung
Sonntag, Januar 1, 2012 - 00:00 bis Sonntag, Dezember 31, 2017 - 00:00
Lizenz
Autor
Landeshauptstadt Düsseldorf
Kontakt
Open-Data-Team der Landeshauptstadt Düsseldorf
E-Mail
Öffentlicher Zugriff
Public
Zusätzliche Information 
FieldValue

Quelle:

Landeshauptstadt Düsseldorf - Amt für Statistik und Wahlen

Check

2019

Rating 
Bisher keine Stimmen
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

You must have Javascript enabled to use this form.