Baumfällungen Itterstraße am 27. Feb. 2020

Bezeichnung 
Baumfällungen Itterstraße am 27. Feb. 2020
Beschreibung 

NA?
Die per Schild angekündigten Baumpflegearbeiten in Höhe der Itterstraße 4 - 50 in Düsseldorf-Holthausen haben sich überraschenderweise als Baumfällungen per Harvester entpuppt. Was war denn der Grund dafür? Die Bäume waren allem Anschein nach gesund und wurden auch nicht in die Liste der Baumfällungen 2019/2020 eingetragen.
MFG

Bearbeitungsstand 
Anfrage geschlossen

Kommentare

Comment 

Guten Morgen,

leider können wir die genauen Gründe für die Fällungen auch nicht benennen, Sie können sich aber gerne direkt an die Kolleginnen/Kollegen des Garten-, Friedhofs- und Forstamt wenden unter: marian.zempel@duesseldorf.de, oder telefonisch 0211-8926817.

Gruß

Christian Kurtzke

Open Data Düsseldorf

Comment 

Die Antwort:
Bei den Baumfällungen soll es sich um Vorbereitungen für eine größere Kanalbau-Maßnahme handeln, schreibt das Gartenamt. Das heißt, die ganze rechte Baumreihe bis Am Falder könnte fallen. Inwieweit die Vorgärten auf der rechten Seite der Itterstraße Richtung Itter betroffen sein werden, ist noch unklar. Das wird ein sehr hartes Jahr werden...

Comment 

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Neuen Kommentar schreiben

You must have Javascript enabled to use this form.