Haupt-Reiter

Flughafenrunde

GPX-Datei der Laufstrecke "Flughafenrunde"

Die Flughafenrunde stellt mit 14 km eine der längsten und damit auch anspruchsvollsten Strecken in Düsseldorf dar. Der Rundkurs eignet sich deswegen auch nur für Fortgeschrittene und Experten.

In erster Linie weiß die Flughafenrunde mit schönen Ausblicken aber auch mit besonders angenehmen Untergrund zu überzeugen (neue Deichwege). Aber auch die unzähligen Flugzeuge, die im Minutentakt vom Flughafen aus starten und landen, können einen vom langen Kurs ablenken.

Die Runde kann beliebig gestartet werden, jedoch empfiehlt sich bei Anreise mit dem Auto insbesondere die Thedoor-Heuss-Brücke als Startort, unter der es die Möglichkeit des kostenfreien Parkens gibt.

Stadtteil Stockum, Lörick
Start und Ziel beliebig, Parken an der Theodor-Heuss-Brücke kostenfrei möglich
Beschreibung Rundkurs am Rhein
Streckenbeschaffenheit Asphalt und fester Untergrund
Beleuchtung teilweise

Weitere Informationen: https://www.duesseldorf.de/sportamt/laufen-in-duesseldorf/flughafenrunde.html

Zusätzliche Informationen

FeldWert
MIME-Typeapplication/octet-stream
Dateigröße0 Bytes
Ressourcen Typfile upload
ZeitstempelApr 25, 2019

Zusätzliche Informationen (DCAT-AP.de)

Feld Wert