Haupt-Reiter

Hofgarten

GPX-Datei der Laufstrecke "Hofgarten"

Ein ruhiger Garten mitten in der belebten Innenstadt. Durch die im Zuge der Eröffnung des Kö-Bogens neu entstandenen Hofgartenterassen bietet sich dort ein zentraler Treffpunkt am Wasser, der Parklandschaft und Stadt miteinander verbindet.

Die 3 km lange Laufstrecke eignet sich in erster Linie für Anfänger/innen und Fortgeschrittene, kann aber auch bei Erhöhung der Rundenanzahl für Trainierte zur Herausforderung werden.

Parkwege und Asphalt bieten einen vernünftigen Bodenbelag. Die Strecke ist teilweise beleuchtet. Bei Anreise mit dem Auto kann das Parkhaus des Kö-Bogens, bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Haltestelle "Heinrich-Heine-Allee" genutzt werden.

Seine Vielfältigkeit verdankt der Hofgarten den vereinten Stilrichtungen, die sowohl französisch-klassizistische als auch englische Elemente enthalten. Auf 25 Hektar laden zahlreiche Wiesen zum Verweilen ein, auch Denkmäler und Kunstobjekte sorgen für interessierte Blicke. Auf dem Gelände befinden sich insgesamt drei Spielplätze.

Stadtteil Pempelfort, Stadtmitte
Start und Ziel An den Hofgartenterassen
Beschreibung Rundkurs durch den Hofgarten
Streckenbeschaffenheit Asphalt- und Parkwege
Beleuchtung teilweise

Weitere Informationen: https://www.duesseldorf.de/sportamt/laufen-in-duesseldorf/hofgarten.html

Zusätzliche Informationen

FeldWert
MIME-Typeapplication/octet-stream
Dateigröße0 Bytes
Ressourcen Typfile upload
ZeitstempelMay 28, 2019

Zusätzliche Informationen (DCAT-AP.de)

Feld Wert